Werden Sie Orgelpfeifen-Pate

Die Übernahme einer Patenschaft für eine oder mehrere unserer insgesamt mehr als 3.500 Orgelpfeifen stellt ein wertvolles, dauerhaft bleibendes ideelles Zeugnis Ihrer Unterstützung unserer Orgel und Kirchenmusik dar. Der Spendenbetrag liegt zwischen 30,- und 750,- € pro Pfeife, je nach Größe der Orgelpfeife. Sie erhalten von uns eine schön gestaltete Urkunde, werden auf Wunsch in der Kirche sichtbar namentlich aufgeführt und Sie dürfen sich auch bei Gelegenheit und nach Absprache gerne einmal „Ihren“ Ton vorspielen und zeigen lassen. Orgelpfeifenpatenschaften sind auch gute passende Geschenke zu Geburtstagen, Taufen, Erstkommunionen, Hochzeiten, Beerdigungen von und für Menschen unseres Veedels, die unserer schönen Nikolauskirche verbunden sind.

Suchen Sie sich aus der Übersicht eine Wunschpfeife heraus, für die Sie eine Patenschaft
übernehmen möchten. Das kann eine einzelne Pfeife, ein Dreiklang, eine Tonleiter
oder ein ganzes Register sein. Sie können beispielsweise auch die Initialen Ihres
Namens oder Ihrer Familie abbilden, z.B. „B-A-C-H“. Schreiben Sie uns dann eine kurze E-Mail über das Kontaktformular mit der Angabe der von Ihnen gewünschten Pfeife (z.B.: Schwellwerk, Nr. 29, Violine 8‘, Ton fs‘‘‘ zu 30,- € für Max Mustermann) und wir werden nachschauen, ob die gewünschte Pfeife für Sie noch frei wäre, oder leider bereits vergeben ist.

Übersicht der Spendentafel (PDF / DIN-A-4)

Hier anfragen: